Wir recherchieren. Wir hinterfragen. Wir hören zu. Wir sprechen aus, was andere denken. Monday - Sep 25, 2017

Das Team

Die Redaktion


Fabian Felder

… studiert Orientwissenschaft mit Schwerpunkt Arabisch an der Uni Bonn; ist Freier Journalist; schreibt Beiträge für verschiedene Medien; möchte nach seinem Studium den Journalismus zu seinem (Haupt-) Verdienst machen; arbeitet im NRW-Landesvorstand der Jugendpresse Rheinland; hackt in der Online-Redaktion eines Öff.-Recht.-Senders Artikel in die Tastatur; kümmert sich dort auch um Social-Media-Kram; bloggt für die Magazine „standpunkt“ und „reflekt“ seine Gedanken rund um Medien, Politik und Gesellschaft; mag Espresso und liebt es trotz Digital-Abo eine Papier-Zeitung in Händen zu halten.


Karim Oubad

0A291D8C-5B76-4307-88B9-26E8FEC4E1AE

… ist begeisterter Medienmacher. Sowohl vor als auch hinter der Kamera hat er bereits bei kleinen Kurzfilmprojekten bis hin zu großen Kinoprojekten mitgewirkt. Als hauptberuflicher Schüler nimmt er sich dennoch viel Zeit für das, was ihn begeistert. Vom Schauspielern, über soziale Projekte bis hin zum Journalismus ist er immer engagiert dabei und ist zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Beim reflekt-magazin ist er in der Chefredaktion für die Ressorts Lifestyle, Entertainment und Sport verantwortlich und leitet zudem den IT-Support.


Maximilian Schmidt

… geht noch zur Schule. Seine Heimat ist das beschauliche Langenfeld bei Düsseldorf und zu seinen Hobbys zählt er Schwimmen und das Verfassen von Artikeln. Außerdem produziert er mit ein paar Freunden Informationsfilme für die Schule. Bei Reflekt ist er verantwortlich für die Ressorts Politik und Technik. Er arbeitet er am liebsten im Team und die Recherche ist eine seiner Leidenschaften.


Su Odabasi

… ist eine Medien-Allrounderin. Sie moderiert, schreibt, schauspielert, spielt Lockvogel, modelt und steht auch gern mal hinter der Kamera. Nach dem Abi ging’s für sie rein ins spannende Berufsleben: Sie arbeitete unter anderem für RTL Explosiv, WDR, Sat 1 Frühstücksfernsehen und Mediakraft Networks. Seit dem Sommer 2014 führt sie auf ihrem eigenen YouTube-Channel „sueciety“ Interviews und Straßenumfragen rund um Menschen und ihre Geschichten.


Weitere Autoren:

  • Sebastian Stachorra

Kulturredaktion, Events,